Ausbildung & Weiterbildung Schweiz: Alles für Bildungshungrige

WISSENSWERTES


INTERESSANTES


10 Gründe, welche für eine Weiterbildung sprechen

10 Gründe warum Bildung wichtig ist

Bildung gewinnt in der Schweiz zunehmend an Bedeutung. Die Schweizer Wirtschaft zeichnet sich durch qualifiziertes Humankapital und dem Dienstleistungssektor aus. Über zwei Millionen Leute sind jährlich in Ausbildung; der Trend ist steigend. Nutze die Gelegenheit und bilde dich weiter: Sei täglich offen Neues zu lernen und informiere dich über deine Weiterbildungsmöglichkeiten. Gestalte deine Zukunft jetzt.

Weiter lesen

Weiterbildung als Chance nutzen auf dem Arbeitsmarkt

Weiterbildung als Chance für Arbeitnehmer und Arbeitgeber?

Das Weiterbildungen eine Chance für Arbeitnehmer darstellen, um sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiver zu machen und sich selbst zu verwirklichen ist mittlerweile ein akzeptierter Fakt. Doch das auch die Arbeitgeber stark profitieren, tritt immer mehr in den Vordergrund.

Weiter lesen

Förderbeiträge in der Weiterbildung der Schweiz

Kantonale Unterstützung für die Weiterbildung

Dank des breiten Weiterbildungsangebot der Schweiz, welches grösstenteils von privaten Anbietern geprägt ist, werden flexible Angebote und hohe Marktnähe ermöglicht. Einige Kantone unterstützen dich bei höheren Berufsbildungen und damit auch die Weiterbildung von Bewohnern auf den Stufen eidg. Fachausweis sowie eidg. Diplom.

Weiter lesen

VIDEOS


Weiterbildung: Horizont erweitern

Warum sind Weiterbildungen wichtig?

Eine Weiterbildung steigert deine Berufsschancen, denn sie erweitert deinen Horizont, steigert deine Kompetenzen und gewährt dir Zugang zu neuen Theorien. Es gibt aber noch weitere Vorteile: Während dem Lehrgang kannst du dein Netzwerk erweitern und Ideen und Erfahrungen austauschen.

Video anschauen

bob money - Partner von CVCube für finanzielle Bedürfnisse

bob money: Deine Anlaufstelle für finanzielle Unterstützung

bob money ist seit 2016 offizieller Partner von CVCube für Weiterbildungsinteressierte und Weiterbildende / Ausbildende, die ihre Kursgelder in Raten abzahlen oder finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen möchten.

Das ist bob money

CVCube


CVCube: Dein persönlicher Weiterbildungscoach

Das tut CVCube für DICH

Aus tausenden Angeboten findet CVCube die passende Weiterbildung für dich! Melde dich jetzt bei uns (http://cvcube.ch) und lass dich von unseren Weiterbildungscoaches beraten. CVCube übernimmt dabei die komplette Abwicklung und Reservierung deines gewünschten Lehrgangs für dich.

Video anschauen

CVCube's Beratung: Unabhängig

CVCube's Beratung: Unabhängig. Persönlich. Umfassend.

Das ist unser Versprechen: CVCube ist deine digitale Service-Plattform, auf der du schnell und einfach Weiterbildungen vergleichen und buchen kannst. Dein Weiterbildungscoach unterstützt dich völlig kostenlos. Wir setzen uns für dich ein.

Video anschauen

EINFACH & GUT VERSTÄNDLICH: DAS BILDUNGSSYSTEM


So funktioniert die Weiterbildung in der Schweiz

Aus- & Weiterbildungslandschaft Schweiz

Setzt du dich einmal mit der Bildungslandschaft in der Schweiz auseinander kannst du schnell den Überblick verlieren. Es bestehen unzählige Möglichkeiten wie du deine Ausbildung gestalten kannst. Folgend möchten wir dir die Bildungslandschaft Schweiz erläutern, damit du dich selber darin positionieren kannst und erkennst, welche Wege dir offen stehen.

Weiter lesen

Aus- & Weiterbildungslandschaft Schweiz: Einfach & Verständlich & Übersichtlich

Wofür steht ECTS und was sind ECTS Punkte?

Die häufig verwendete Abkürzung ECTS steht für European Credit Transfer System.

Weiter lesen

 

Was bedeutet CAS?

Die Abkürzung CAS steht für Certificate of Advanced Studies.

Weiter lesen

 

Was bedeutet DAS?

Die Abkürzung DAS steht für Diploma of Advanced Studies und bildet die nächsthöhere Stufe zum CAS.

Weiter lesen

 

Unser Versprechen: Unabhängig. Persönlich. Umfassend.

CVCube ist deine digitale Service-Plattform, auf der du schnell und einfach Weiterbildungen vergleichen und buchen kannst. Dein Weiterbildungscoach unterstützt dich völlig kostenlos. Wir setzen uns für dich ein.

So funktioniert unser Service:

Schnell und einfach anfragen
Rückfragen durch Weiterbildungscoach
Matching-Cube mit optimalen Angeboten
Entscheiden und bequem buchen